massage-1

TouchLife Massageausbildung Köln

Die TouchLife Massageausbildung kombiniert ein großes Repertoire an Massagetechniken (klassische Massage, Akupressur, Mobilisierungs – und Haltegriffe) mit Elementen aus Atem – und Energiearbeit. Achtsamkeitsschulung und Kommunikationstraining vervollständigen den ganzheitlichen Ansatz der Ausbildung, die in dieser Form einmalig ist im deutschsprachigen Raum. Die Massageausbildung ist praxisbezogen – durch reflektierte Selbsterfahrung erzielen wir intensive Lernerfolge. Die kompetente Betreuung durch unser Lehrteam und das ausführliche TouchLife-Lehrbuch machen es Ihnen leicht, auch theoretische Inhalte schnell und in die Tiefe zu erfassen.

Massageausbildung auch ohne medizinische Vorkenntnisse

Voraussetzung für die Teilnahme an der TouchLife Massageausbildung ist Interesse am Menschen und Freude am “Berühren”. Die 36-tägige Ausbildung kann berufsbegleitend absolviert werden. Das TouchLife-Zertifikat ermöglicht eine selbständige Tätigkeit in den Bereichen Wellness und Gesundheitsförderung.

Die Ausbildung ist super klasse, fundiert, sie war extrem lehrreich, aber auch zum Teil total lustig und bildet seit vier Jahren die Säule in meiner Arbeit. Hanna ist eine einzigartig gute Lehrerin, die zwar zeigt, wo man hingucken muß,- aber nicht, was man dort sehen soll. Danke dir immer wieder…
Katrin Kessler TouchLife Massageausbildung Köln, 2011
Eine Hand, die leicht und weich lächelt.”
So etwas hatte ich bis Anfang 2014 noch nie gehört. Jemand, der mich zu einem Glas „warmen Wassers“ einlädt. Das war mir auch noch nie passiert (ich liebe warmes Wasser).

Ich durfte so Vieles lernen, dass es lange dauern würde, alles aufzuzählen. Doch das Beste waren die immer aufmerksamen Ohren und Augen. Mir wurde während meiner Massageausbildung bei Hanna Krstic in Köln klar, das jeder Mensch auf Erden seine Daseinsberechtigung hat. Jeder auf seine Weise. Wir können jedem zuhören, mit ihm reden, ihn annehmen, ohne unseren Selbstschutz aufzugeben.

Susanne Falk TouchLife Massageausbildung Köln, 2015
Ich danke DIR, liebe Hanna. Die Zeit der Ausbildung in Köln gehört zu den schönsten Zeiten in meinem Leben und kann ich jedem nur wärmstens ans Herz legen, der diese Massage erlernen will.
Karin Spennhoff TouchLife Massageausbildung Köln, 2013
Was wäre, wenn Du schliefest und in Deinem Traum kämst Du in den Himmel und pflücktest eine seltsame, schöne Blume?
Und wenn Du dann aufwachtest und die Blume immer noch in Deiner Hand hieltest – was dann?”

Dieses Gedicht schrieb Samuel Taylor Coleridge vor mehr als 100 Jahren und genau so kommt es mir heute vor: Durch die unendlich erfüllende TouchLife Ausbildung in Köln bei Hanna Krstic fühle ich mich mit einer solchen himmlischen Blume beschenkt!

Karl Rabeder TouchLife Massageausbildung Köln, 2015